Zu Besuch bei Daniéle

Tja, das mit dem vierten (oder fünften?) Versuch Wasser in den Tank zu füllen, hat bisher noch nicht geklappt, dafür ist die Karlchen-Toilette zum ersten Mal seit unserem Aufbruch im Juli zum Einsatz gekommen (*haaaaaoooh* ….tut das gut)). Dafür fällt mir dann auch morgen die Aufgabe der Entleerung zu …aber alles halb so schlimm. Wir sind glücklich mit unserem zu Hause und Karlchen fühlt sich auch wohl mit uns.

Nachdem er in Albersweiler Geschmack daran gefunden hat, direkt in den Weinbergen zu stehen, durfte er das dann auch in Epfig vor der Haustüre von Daniéle, unserer goldigen, immer luschtigen Teamgefährtin. Sie wohnt wirklich toll direkt zwischen der Rheinebene und den Hügeln und Bergen des Elsaß zwischen Straßburg und Colmar. Obwohl sie noch etwas Aua von 13(!) Stunden MTB Rennen am Wochenende hatte, führte sie uns am Dienstag und zusammen mit Olivier auch am Mittwoch über tolle Trails von einer Burg(-Ruine) zur nächsten. Zufällig war auch Max mit von der Partie und wir genossen zusammen nicht nur die Gastfreundschaft von Daniéle und Olivier sondern auch die gute französische Küche. Eine willkommene Ablenkung für alle, denn das Leben ist nicht immer und zu allen gut und gerecht… 🙁

Vielen Dank für die schönen Tage!

Aber es kann ja nicht alles klappen: unser neues SUP (Stand-up-paddle, aufblasbar) ist immer noch ohne Pumpe und Paddel – der Versand an die Decathlon-Filiale in Neustadt hat leider nicht funktioniert. Zweiter Anlauf: Amazon nach Lindau schicken lassen. Mal sehen, ob wir am Samstag dann Erfolg vermelden können…

Auch nicht besonders erfolgreich waren unsere Versuche im Pumptrack von Muhlbach sur Bruch leichtfüßig über die Betonbahn zu fliegen – vielleicht war es die 7,5km Wanderung, die unsere Beine zu lahm dazu gemacht hat. Egal! wir hatten schon wieder einen tollen Tag mit viel frischer Luft und Sonne und einem stylischen Ausklang in der Ortskneipe und lecker Lammfrikadellen in Karlchen.

Wir freuen uns sehr auf unser Wiedersehen mit Marianne und Thorsten (siehe Eintrag „6 Etappe: von Vik nach Lom“), mit denen wir morgen am Bodensee verabredet sind.

Dienstagabend-Ausfahrt („Schotter hoch und in Kurven runter“ … naja, soviel Trail sind wir schon lange nicht mehr hoch gefahren. Die Kurven allerdings, …die kamen :-))
… von Ruine zu Ruine
Stadtbummel durch Obernai – wir lernen bei der Suche nach was Essbarem: „auf die Kaffeemaschine kommt es an!“
Ausfahrt mit Freunden, Trailcheck für den toMotion Saisonabschluss: Klasse (mal sehen, ob es Mitte Oktober auch so staubt)
Elsass 🙂
Glückliche Radfahrer in Vorfreude auf Essen und Bier (nur der arme Olivier muss noch auf Schicht :-/)
Pflegeleichter Pumptrack
Hier wird Glücksspiel gespielt, auf Pferde gewettet und Pernot-Wasser getrunken: Frankreich

2 Antworten auf “Zu Besuch bei Daniéle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert