VTTs in Belgien sind einfach geil…

Nach einem Ruhetag in Binche (25km / 350hm) nehmen wir uns am Samstag die VVT in Flobecq und am Sonntag die in Anhee vor.

Beide bieten eine Vielfalt an Streckenlängen und jeweils auch ein “ChronoRace”, also eine Zeitnahme. In Flobecq, wo die “Chronos” jederzeit starten dürfen, führt das dazu, dass ständig Gehetzte von hinten anrauschen und vorbeisausen … unglaublich wieviele schnelle Biker es gibt. Das Konzept finden wir fragwürdig.

In Anhee starten die Chronos zusammen, allerdings rauschen auch hier immer wieder echt schnelle Biker an uns vorbei, muss wohl doch daran liegen, dass wir es sehr gemütlich angehen lassen.

Wir entscheiden uns in beiden Fällen für mittlere Distanzen 80/65km mit ca.1500hm. Die hm haben es in sich, wirklich rollen tut es selten – wir quälen uns ein bisschen, aber das ist ja der Sinn der Sache ;-).

Im Ziel gibt es immer Bier (viele Sorten) und Worscht (eine Sorte;-). Bemerkenswert: alkoholfreies Bier / Weizen gibts hier nicht. Hier starten nur echte Männer.

Flobecq: http://www.transcollines.be/

Anhee: http://www.raidbocq.be/

Gwenda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert