So, also das machen wir nicht noch einmal. Die letzten drei Artikel (dieser inklusive) waren „durcheinander“ – sollten thematisch aufbereitet sein in TIERE, BIKEN, SIGHTSEEING. Ich glaube das ist uns nur mittelmäßig gelungen und man kommt mit den zigtausend Bildern, die dann nicht chronologisch aufeinanderfolgen, irgendwie nicht wirklich gut zurecht. Wahrscheinlich sind wir mehr verwirrt als ihr, bzw. euch ist wahrscheinlich eh wurscht, wann wir von wo nach wo gefahren und wo welches Bild entstanden ist. Trotzdem, wir kehren zurück zu chronologisch statt thematisch. Einzige (Harald-) Regel: kein Artikel ohne Katze ;-). Na, das ist nicht schwer, zumindest solange wir hier in Griechenland sind.
Wir haben es jetzt so richtig geschafft, wieder bei unserem (fast) 20 Grad und Meerblick – so soll es sein – biken. Die Wettervorhersage wird vage verfolgt, Regentage können easy überbrückt werden und kürzere Kälteeinbrüche führen ggfs. zu etwas mehr Reisetätigkeit bzw. planvollem Aufsuchen des nächsten Campingplatzes vorzugsweise mit guter, warmer (am besten heißer) Dusche.
So geschehen in den letzten paar Tagen.
Regentag: Vom Campingplatz aus Wanderung zu den drei Windmühlen bei Leonidio. Campingplatz dort voll ausgenutzt mit 3 Waschmaschinenladungen + Trockner für läppische 15€ und einigem Socializing mit netten (jungen) Menschen und hübschen Katzen. Endlich mal wieder ein Lagerfeuer. Biketouren.
Windiger Tag: Weiterfahrt auf die andere (West-) Seite, Freistehen im Niemandsland, Spazierengehen mit Hund. Am nächsten Morgen gehts direkt nach dem Morgenkaffee weiter zum angepeilten Startpunkt für weitere Touren. Berühmte Festung. Biketouren. Harmonisches Abendessen mit Jungmedizinern und allen relevanten Themen. Adoptivkatze: Momi.
Das Wetter bleibt gut. Neuer Startplatz Neapoli. Biketour. Abendessen mit nettem 85-jährigem Schweizer, der locker für 70 durchgeht und mit dem Fahrrad die halbe Welt umreist hat. Bei der Frage nach seinem Beruf: Selbstständig mit Modelleisenbahnen (??!!!)
Wie gehts weiter: Ab Freitag soll es mal drei Tage kalt werden. Viel Campingplatzauswahl gibts nicht – es wird wohl wieder Gythio werden – mit Landstrom können wir dann mit dem Heizlüfter heizen und verbrauchen nicht soviel Gas. Bis dahin fahren wir viele tolle Bike-Kilometer bei (fast) 20 Grad und Meerblick :-)!