Countdown

Noch eine Woche, dann startet das Sabbatical…. und damit das Gefühl, dass das Jahr schon fast vorbei ist…

Naja… wollen wir mal nicht jammern und fahren zum Streckentest zur Planung unserer Bike Weeks in den ersten zwei RLP-Sommerferienwochen- zunächst für den Sportbund Rheinhessen, anschließend für die Bike -Kids des MRSV. Standplatz an der Sportschule Seibersbach im schönen Hunsrück – viel Land, wenig Lärm. Toiletten, Duschen, Waschmaschine.

Am ersten Abend sind wir allein, ab Donnerstag ist dann Übungsleiter-Lehrgang – sehr nett, wenn andere büffeln und wir bei bestem Bike-Wetter unterwegs sind. Den Flowtrail in Stromberg kennt wohl jeder, doch das Revier hat noch viel mehr zu bieten. Schon bei der ersten Tour entdecken wir einen neu errichteten Pumptrack in Dörrebach und kurz danach einen traumhaften Singletrail an einer versteckten Burgruine. https://www.kuladig.de/Objektansicht/KLD-252598

Unsere Schanzerkopf/Hohensteinchen- Runde (35 km /750 hm) hat jetzt einen noch höheren Singletrailanteil (S1).

An der Burgruine
Am Hohensteinchen
Von Dörrebach nach Seibersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert