Krk‘n‘ Roll

„Nur noch Rennen bei 20 Grad und Meerblick“, hatten sich damals 2016 Judith und Gwenda beim 4Island Stage Race vorgenommen. Zufällig erfuhren wir letzte Woche (wie genau wissen wir nicht mehr) vom Krk‘n‘Roll MTB Marathon mit Start in Baška auf der Insel Krk. Nur knapp 2 Stunden von Rabac entfernt, beste (Wetter-) Aussichten (Sonne, 20 Grad, Meerblick), nur knapp 500 Starter und mit einer Mittelstrecke von 54 km/1050 hm für uns alte Leute durchaus machbar.

Wie Gwenda beim Vergleich ihrer Garmin-Datenbank feststellt, ist die Strecke fast identisch mit der aus 2016 (“ein Schlupp weniger”) – mit dem Hardtail haben die ruppigen Geröllpassagen aber deutlich weniger Flow – sie vermisst ihr Scalpel-Fully („Das fährt ja von selber!“). So wird es halt ein bisschen anstrengender, wir kommen defekt- und (mehr oder weniger) sturzfrei durch das Rennen. Gwenda verpasst zwar als Vierte um 10 Sec das Podium der Frauen ärgert sich darüber aber nur ein ganz klein wenig und ich bin auch zufrieden mit Platz 13 bei den alten Männern. Es hat tatsächlich mal wieder Spaß gemacht. Wir kaufen zur Sicherheit noch ein paar Ersatzreifen auf der Expo und einen Liter Dichtmilch. Man weiß ja nie, was uns in den nächsten Wochen/Monaten noch so erwartet, schließlich bleiben wir ja noch eine Zeitlang an der Adria.

Am heutigen Sonntag leert sich der Campingplatz ziemlich zügig, morgen werden wir wohl wieder (fast) allein sein. Feuerholz ist gekauft, endlich wieder ein Platz, wo man „Lagerfeuer“ machen kann. Hartes Konkurrenzprogramm zum EM-Quali-Spiel heute Abend. Schaun mer mal. Jetzt erst mal das SUP aufpumpen…

Mini-Camping „Mali“ Noch sind wir fast alleine. Oh, ein offener Grill!
Streckenbesichtigung am Vortag… Hier wollen sie morgen 500 Racer durchschicken? War dann aber im Rennen ganz entspannt.
Climbing to the Moon. Noch ohne Startnummer… mit 120 Puls und alleine kann man die Aussicht genießen… morgen wohl eher nicht
Auf dem Mond angekommen. Die letzten Tage hatten wir ja Zeit uns an die Steinfelder zu gewöhnen. Auf dem Bild sehen sie aber viel kleiner und weniger spitz aus als sie wirklich sind. Tubeless ist Pflicht!
Grand Master hört sich besser an als „alter Sack“. Gwenda ist einfach nur eine Zene.
Endlich mal wieder Lagerfeuer!
Chill-Out nach dem Rennen! Fast wie Urlaub. Zum Glück ist morgen Sonntag!
Fast wie Urlaub, aber das sagte ich ja schon. Wenn man(n) nur wüsste, wie man den Fisch zubereitet…
Sehr stylisch! Kaffeemaschine sah auch gut aus, Max!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert