Der erste Elch und teures Bier

Mit der nächsten Autoetappe schaffen wir es dann doch noch nach Lillehammer – wer von euch kennt die schräge Serie mit Stevie van Zandt (E-Street Band) als Mafioso unter Zeugenschutz in “Lillyhammer”?

Ganz in Stadtnähe finden wir dank Park4Night einen coolen Stellplatz direkt am Fluss. Vor uns ist eine Familie bereits dort, deren Daddy ununterbrochen angelt … zwei Kinder und Frau liegen und hüpfen mehr oder weniger die ganze Zeit drumherum (*mmmmh*). Bis zum Abend gesellen sich noch weitere 2 VW-Busse, 4 Camper und 2 Zelte hinzu, aber es stört nicht wirklich, außer, dass man fürs Austreten das Rad nimmt ;-). Unsere Toi bleibt erstmal weiterhin ungenutzt – am Morgen bei der Abfahrt aus Vikersund haben wir das mit dem Frischwasser mal probiert und sind kläglich gescheitert … wir lesen dann doch erstmal die Bedienungsanleitung vor unserem nächsten Versuch… das wird aber erst nach der Vikingtour (RR-Etappenfahrt von 21-27.07) sein.

Wir schwingen uns wieder auf die Räder und schnell merken wir, dass wir wieder was dazugelernt haben: man sollte die gpsies-Tour etwas genauer ansehen und nicht mit der Suchoption “Fahrradtour” suchen: nach 45 min haben wir mit den Rennrädern auf SCHOTTER 400hm unter Stöhnen erklommen und entscheiden uns, die Tour nach unserem gusto abzuwandeln. Gute Idee! Wir rollen auf schönen Straßen dahin … und da ist er (oder sie?): am rechten Straßenrand im Sumpf steht ein leibhaftiger Elch. Harald fährt weiter, ich halte an … der Elch kreuzt mal eben so 30 m hinter mir ganz souverän und cool die Straße, ich meine sogar er hat vorher nach links und rechts geschaut :-).

Nach unserer deutlich abgekürzten Runde (mein Gott sind wir faul) führt Harald uns, mal wieder erstaunlich zielstrebig, in die lokale Brauerei, in der er ein sauteures Bier trinkt, welches ihm leider nicht schmeckt … aber es musste halt mal sein.

Abends wird in Karlchen gekocht und wir sind froh, dass wir nicht wie die zwei Pärchen in unserem Vorgarten vor den Zelten sitzen müssen, denn die Stechmücken rufen zum Schmaus.

Nach einer ruhigen Nacht brechen wir schon vor 08:00h auf Richtung Lom.

950Kr für das große Bier, 490Kr für das kleine, alkoholfreie …
was macht das Zelt da in unserem Vorgarten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert