Dieser Beitrag ist eigentlich vom 26.04. ist aber in irgendeiner Sphäre hängengeblieben… blöd
Zunächst mal das Wichtigste vorweg: uns gehts immer noch richtig gut. Wir genießen die gemeinsame Zeit und das inzwischen wirklich umfängliche Gefühl seinen Tag so verbringen zu können, wie man will (naja, eben hier und nirgendwo anders, selbst wenn man wollte). Auch Nichtstun haben wir inzwischen gelernt – Harald ist darin aber immer noch etwas besser als ich.
Eine zweite Sonderfähre ist in Planung. Diesmal von der deutschen Botschaft (oder dem auswärtigen Amt?) organisiert. Sie soll am 01.05.2020 von Patras (GR) nach Ancona (I) gehen. Wir haben unsere Daten diesmal eingereicht, allerdings noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Einige Tage bevor diese Mitteilung über die Sonderfähre die Runde machte, haben Harald und ich aber auch schon Fakten geschaffen und ein Fähr-Ticket gekauft – datiert auf den 19.05.2020. Die Fähren bzw. ich glaube alle Restriktionen im „Schengenraum“, sind ja bis zum 15.05 geltend, daher sind Buchungen nach diesem Datum problemlos möglich. Ob die Fähren ab dem 15.05 tatsächlich wieder fahren, steht natürlich in den Sternen. Morgen veröffentlichen die Griechen ihren Exitplan – wir sind gespannt.
Bekämen wir einen Platz auf dieser zweiten Sonderfähre MÜSSTEN wir innerhalb von 48h Italien wieder verlassen, selbst ein Aufenthalt mit vorangehender Quarantäne ist nicht gestattet, ebenso sieht es für Österreich aus. Transit bis nach Hause ist dann die einzige Option. Am 04.05. sollen Lockerungen in Griechenland, Italien, Österreich und Deutschland kommen … welche Optionen werden dann bestehen? Bisschen blöd diese Zeitplan … aber wir werden schon „das Richtige“ machen.
Hier einfach noch ein paar mehr oder weniger schöne und nicht besonders erwähnenswerte Bilder von unseren, inzwischen länger werdenden Touren. Man muss ja auch mal was Neues sehen.
Schön das es Euch gut geht und das griechische Inselleben genießt, nette Gesellschaft habt Ihr noch dazu, dann drück ich Euch die Daumen, dass Eure Corona-Flucht gelingt, häckelt schon mal MNS – hier laufen wir alle maskiert über die Straße ;D!
Bleibt weiter so gut drauf & GESUND
Ja, mal sehen wann die Fähre nach Italien wieder geht. Eigentlich wollen wir ja nicht „fluchtartig“ nach Hause. Am besten noch ein bisschen Zeit unterwegs sein, zumindest in Österreich oder Deutschland. Vielleicht klappt es ja….
Danke für die lieben Grüße, ne Maske müssen wir tatsächlich noch bauen :-/