Auf dem Weg nach Lom – Station in Seljord

Es ist wunderschön an unserem Grill-/ Stellplatz am idyllischen See. Wir haben nette Gesellschaft erst von einer belgischen Höllanderin, die schon vor uns da war und in einem mit Zeitungen zugeklebten Auto mit nem Boot auf dem Dach genächtigt hat. Gottseidank hat sie unsere nächtliche Einrangieraktion verschlafen … dann von einer strahlend gutgelaunten Norwegerin, die ihren Hund spazieren führt.

Trotzdem reißen wir uns nach dem Frühstück – bestehend aus einem komischen Pfefferminz – Koffein – Kakaopulver, das vorher noch keiner haben wollte, weil man den mit Milch anrühren kann, los. Von der lachenden Norwegerin erfahren wir später, dass man in Norwegen aus allen Seen und Flüssen das Wasser bedenkenlos trinken kann. Das nächste Mal wird’s also wieder nen ordentlicher Espresso!

Wir zielen auf ca. 200km, die wir weiter nach Norden kommen wollen. Die Strecke führt uns ständig an Seen und Flüssen vorbei, zwischenzeitlich wird die Straße bedenklich eng. Eigentlich nicht zu eng für Karlchen, nur entgegenkommen darf halt keiner …

In Seljord steuern wir gezielt einen Campingplatz hat – es gibt WLAN und Dusche frei, für die Wäsche müssen wir 30 Kronen als Münzen besorgen. Wir räumen rum (das macht man dauernd), schrauben an unseren Rennräder und kommen schließlich doch noch auf die Räder. Wir umrunden den See und sind nach 40 km und 1:30h wieder am Campingplatz, die Einkäufe für den Abend bereits am Mann. Harald brät saftigen Lachs (ist billiger als Fleisch), zu dem es restlichen Grillkäse und Salat gibt. Jetzt noch die Wäsche und wir fallen tot ins Bett … die Fähre und der Schlafmangel nagen noch an uns.

Morgen geht‘s weiter nach Norden. Wahrscheinlich wird Lillehammer unser Ziel.

4 Antworten auf “Auf dem Weg nach Lom – Station in Seljord”

    1. Bis auf die schreckliche Fährfahrt war auch alles gechilled :-)! So kann es weitergehen. wir haben irgendwie noch keine richtige Einstellung zur RR Etappenevent. so 2-3h täglich rollern erscheint uns grad völlig ausreichend … 😉

    1. Wäsche ist eines der zentralen Themen im Tagesablauf – insbesondere, wenn man radfährt und nur 3 Ausrüstungen hat ;-). Aber ich denke das bekommen wir gewuppt. Die Bikepacker machen es schließlich auch mit nur einer Ausrüstung ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert