Auf dem Weg nach Norden…

„Hallo Papa…. wir sind in zwei Stunden bei dir, übernachten vor deinem Hof und fahren morgen früh weiter …ok? Abendessen? Neee bringen wir uns selbst mit … okahay bis gleich.“

Überfallartig in Waidmannsruh, Wassmuthshausen bei Homberg /Efze aufgeschlagen und leider aufgrund des überaus aufmerksamen und bellintensiven Wachhundes morgens nicht ohne alle zu wecken, früh „fortgeschlichen“….

Nächste Etappe: Oldenburg… nein: Visbek, ca. 50km südlich von Oldenburg. Hier durfte ich mein heißgeliebtes Brüderchen in die Arme nehmen und die Visionen eines tollen Hauses auf einer zugigen Baustelle aufsaugen.

Dann aber Oldenburg, Ofenerdiek meine Lieblingsneffen nach fast 4 Jahren wiedersehen und feststellen, dass aus Kindern Männern geworden sind und Blut dicker ist als Wasser: nach nicht mal fünf Minuten fühlten wir uns im Familienbund lieb und sicher aufgehoben und hatten einen wunderbaren Abend. „Jaaaa, Katja … wir haben Schlafsäcke dabei… UND unsere Betten ;-)!“. Die Jungs zeigen Spontanität und setzen sich mit uns für ne Dreiviertelstunde auf die Räder *schmatz*.

Nach einer kurzen Nacht (man hat sich viel zu erzählen) und einem proteinreichen (und ausgiebigem) Frühstück, brechen wir auf zur nächsten Etappe, die uns bis Langballig nahe Flensburg bringt. Hier bekommen wir einen der letzten Stellplätze an der Touripromenade für sensationelle 14€. Wir starten auf eine 75km Runde nach Kappeln und zurück. Ich finde es ganz furchtbar … kein Druck auf dem Pedal, Scheißkalt … ogott ich bin noch nie so schlecht vorbereitet zu einem Etappenrennen angereist… was das wohl wird… die Wettervorhersage macht mir auch nicht gerade Mut. Aber eins nach dem anderen: morgen müssen wir es erstmal rechtzeitig und sicher zum Katamaran schaffen, der uns von Hirtshals nach Norwegen bringen soll… Drückt uns die Daumen … am meisten bitte für gutes Wetter… falls jemand ne gute Connection nach Oben hat… :-/

2 Antworten auf “Auf dem Weg nach Norden…”

    1. Bisher können wir uns nicht beschweren … die Prognose für die kommende Woche wird auch langsam besser. Euch auch noch viel Spaß in der Schweiz. Da wo wir gerade sind, sieht es eigentlich auch so aus wie dort … wird sich noch ändern, wenn wir weiter in den Norden kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert